News

27.06.2018: Welpen

Die Welpen von Bonnie und Cowboy sind da. Weitere Informationen gibt es unter dem Punkt Welpen.

Februar 2018: Welpen

Am 19.02.2018 wurden die Welpen von Millie und Cowboy geboren. Es geht allen super. Nähere Informationen gibt es unter dem Punkt Welpen.

WelpenMC

August 2017: Treffen mit Till

Nach langer Zeit haben wir mal wieder unseren red merle Rüden Till aus Millies erstem Wurf am schönen Silbersee besucht.


Juli 2017: Welpentreffen

Wir haben uns sehr gefreut vier von den sechs Welpen unseres zweiten Wurfes wiederzusehen. Die Hunde hatten jede Menge Spaß.


Dezember 2016: Unsere Welpen sind da!

Am 13.12.2016 wurden Millies Welpen geboren. Unser Cowboy ist der Papa der Kleinen. Mehr Informationen finden Sie unter dem Punkt Welpen.


Oktober 2016: Welpen

Millie und Cowboy hatten ein Date. Wir hoffen, dass alles klappt und die beiden Mitte Dezember Eltern werden.


September 2016: Begleithundeprüfung

Oskar, ein Nachzuchtrüde unseres ersten Wurfes, hat die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden. Wir gratulieren ihm und seiner Besitzerin Linda. Toll gemacht!


September 2016: Welpentreffen

Am 11.09.2016 haben wir unsere "Welpen" des ersten Wurfes zu uns eingeladen. Es war ein sehr schöner Nachmittag und es hat uns gefreut, die Hunde und Familien wiederzusehen.

Welpentreffen

Juni 2016: Abbys Augenuntersuchung

Da Abby HSF4-Trägerin ist, müssen wir mit ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung gehen, um kontrollieren zu lassen, ob mit ihren Augen noch alles in Ordnung ist. Leider ist unsere Befürchtung wahr geworden und der Tierarzt (DOK) hat eine Trübung im rechten Auge festgestellt. Nun müssen wir sie in kürzeren Abständen vom Augenarzt untersuchen lassen, um zu beobachten, wie schnell sich die Trübung ausbreitet. Damit Abby ihr Sehvermögen behält, werden wir sie zu gegebener Zeit operieren lassen.


April 2016: Mini Aussie/Ami Treffen

Wir nehmen regelmäßig am Mini Aussie/Ami Treffen in Holzwickede teil. Dort können sich unsere Hunde mit vielen Hundekumpels austoben. Auf den Bildern sehen Sie auch Till, Bonnies Bruder. Wir danken Andrea für die tollen Fotos.



01.04.2016: Urlaub an der Nordsee

Mit meiner guten Freundin Lari haben wir ein paar schöne Tage an der Nordsee verbracht. Die Hunde hatten großen Spaß am Meer.


26.03.2016: Treffen mit Till

Heute haben wir Millies Sohn Till besucht, der im schönen Haltern am See wohnt. Wir haben einen tollen Nachmittag am Silbersee verbracht.


07.02.2016: Treffen mit Bilbo

Wir haben heute Bilbo und seine Familie getroffen. Es war ein toller Nachmittag und es hat uns sehr gefreut, die 3 wiederzusehen.


01.01.2016: Neujahr

Heute haben wir uns mit unserer guten Freundin Lari und ihren Hunden Baily und Zazou zu einem schönen Spaziergang um die Hasper Talsperre getroffen. Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr.

Neujahr

30.12.2015: Cowboy ist Papa geworden

Vor seinem Umzug nach Deutschland wurde Cowboy mit Maxie, Millies Halbschwester in den USA verpaart und ist nun Papa von sechs gesunden Welpen in den Farben red merle und red tri geworden.

© by My Dream Aussies


24.12.2015: Frohe Weihnachten

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten und einen guten Übergang ins neue Jahr.

Weihnachten

04.12.2015: Cowboy zieht ein

Heute haben wir Cowboy vom Flughafen abgeholt. Cowboy ist ein sehr netter und hübscher Rüde aus den USA. Mehr Informationen zu Cowboy finden Sie hier.

Cowboy

03.11.2015: Alle Welpen sind ausgezogen

Millies Welpen haben alle ein tolles Zuhause gefunden und heute ist Kiwi als Letzte zu ihrer neuen Familie umgezogen. Wir sind sehr glücklich, dass wir so nette Menschen für alle Welpen gefunden haben und bedanken uns für ihr Vertrauen. Natürlich bleiben wir mit allen Familien in Kontakt und werden hier gelegentlich von unseren Nachzuchten berichten.

aussies

23.08.2015: Wir haben Welpen

Am 23.08.2015 sind Millie und Simpson Eltern von sechs gesunden Welpen geworden. Mehr Informationen und Bilder finden Sie in der Rubrik Welpen.

Welpen

Juni 2015: Urlaub an der Ostsee

Da der auserwählte Rüde Simpson an der Ostsee wohnt, haben wir die Verpaarung mit einer Woche Urlaub verbunden. Nala und Abby sind auch mitgefahren und alle Menschen und Hunde hatten viel Spaß. In der Bildergalerie finden Sie einige Fotos vom Urlaub.

strand

07.03.2015: VDH-Seminar

Wir nahmen heute an einem halbtägigen Seminar zum Thema "Epilepsie des Hundes - von der Klinik bis zur Genetik" teil. Dieses Thema liegt uns besonders am Herzen, da unser James auch unter Anfällen leidet. Da beim Thema Epilepsie noch viel erforscht werden muss und es leider noch keinen Gentest gibt, ist es sehr schwierig die Krankheit auszulöschen. Es erfordert die Ehrlichkeit und Offenheit aller Züchter, damit man gemeinsam an der Gesundheit der Rasse arbeiten kann.


01.02.2015: Abby hat Geburtstag

Heute feiern wir Abbys dritten Geburtstag. Auch mit 3 Jahren ist Abby noch unser kleiner Wirbelwind. ☺


16.01.2015: Happy birthday, Millie!

Unsere Millie Maus ist heute 2 Jahre alt geworden. Nun lebt sie auch schon fast 2 Jahre bei uns. Wir sind sehr glücklich die Kleine zu haben.


09.11.2014: Seminar

Das Seminar "Hunde Analyse - Welpen Analyse" nach der Puppy Puzzle Methode von Pat Hastings mit Doris Walder und Eva Holderegger Walser war für uns besonders lehrreich, da wir zuerst den optimal gebauten Hund in der Theorie besprochen haben und danach die gewonnenen Erkenntnisse an den mitgebrachten Hunden anwenden konnten. So war es ein sehr anschauliches Seminar, das uns helfen wird, auch unsere Hunde und Welpen objektiver zu beurteilen.


31.10.2014: Abendvortrag

Mit einer guten Freundin hat Julia an dem Abendvortrag "Hundezucht kritisch betrachtet" mit Dr. Udo Ganßloser und Gerd Leder teilgenommen. Unter anderem wurde über die Entstehung der Rassehunde und die Veränderung der Rassen durch die Züchter gesprochen.


25. und 26.10.2014: VDH-Seminar

An beiden Tagen nahmen Karin und Julia am Seminar "Mutterhündin, Welpen, Junghunde - Zur Biologie, Betreuung und möglichen Störungen" mit Professor Dr. Dr. Hartwig Bostedt und Petra Caspelherr in Dortmund teil. Es war ein sehr wichtiges und praxisbezogenes Seminar, aus dem wir viel mitnehmen konnten.


Die Best Blessing's Minis ziehen um

Ende Mai sind wir (Tobias und Julia) mit unseren Hunden in unser kleines Traumhaus nach Voerde, einem Stadtteil von Ennepetal, gezogen. Hier leben wir in einer ruhigen Wohngegend direkt am Wald und nur 10 Gehminuten von meinen Eltern mit James entfernt. Unsere Minis haben sich sofort sehr wohl gefühlt und genießen es in ihrem eigenen Garten zu spielen oder sich zu sonnen.

garten

13.04.2014: VDH-Seminar

Heute nahmen wir am VDH-Seminar "Die Anatomie des Hundes" teil. Besonders viel Wert wurde auf die Fortbewegung des Hundes gelegt. In der Rubrik Das sind wir finden Sie alle Teilnahmebescheinigungen zu den besuchten Seminaren.


24.12.2013: Beste Wünsche

mc

10.11.2013: Seminar

Heute hat Julia das Seminar "Erbfehlerbekämpfung und Qualzucht" von Dr. Irene Sommerfeld-Stur besucht.


September 2013: Urlaub

James war mit Karin und Karl-Heinz auf Rügen. Eine Woche haben die drei Urlaub auf der schönen Insel gemacht und konnten dabei die langen Spaziergänge am Strand genießen. In der Bildergalerie bekommen Sie ein paar Eindrücke.

Urlaub


13.07.2013: Seminar

Heute nahmen wir - Karin und Julia - an einem sehr interessanten Seminar des bekannten Verhaltensforschers Dr. Udo Gansloßer zum Thema Welpen- und Junghundeentwicklung teil. Hierbei wurden unter anderem neurobiologische und neuropsychologische Prozesse erklärt, die für das gesamte Hundeleben prägend sind und bereits im Mutterleib einsetzen.


zum Seitenanfang